Wild-West-Stimmung

Sobald du das Frontierland betreten hast, wirst du in den Wilden Westen versetzt. Hier fühlst du dich sofort wie ein Cowboy bzw. ein Cowgirl im ausgehenden 18. Jahrhundert.

Frontierland

Dem Frontierland fehlt nichts, was eine Stadt der damaligen Zeit ausmachte: ein Fort, eine Mine, eine Farm, einen Bahnhof und natürlich einen Saloon.

Aber auch ein verlassenes Spukhaus, das „Phantom Manor“ thront über dem Ort.

Westernstadt – Thunder Mesa

Du betrittst die Westernstadt „Thunder Mesa“ durch das „Fort Comstock„.

Hier ging es zur Zeit des großen Goldrausches hoch her. Das Gold, das im und rund um den „Big Thunder Mountain“ geschürft wurde, haben die Männer gleich wieder im „Lucky Nugget Saloon“ ausgegeben.

Panorama River of the far West im Frontierland

Big Thunder Mountain

Um Dir einen Überblick über das Frontierland zu verschaffen, unternimm eine Fahrt auf dem „River of the far West“ mit dem Raddampfer Molly Brown an den „Thunder Mesa Riverboat Landing“.
Vom Schiff aus wirst du einen wunderschönen Blick auf den „Big Thunder Mountain“ werfen können. In dem gewaltigen Bergmassiv ist eine Achterbahn der Superlative untergebracht.

Mindestgröße von 1,02 m

Vorausgesetzt, dass du eine Mindestgröße von 1,02 m aufweist, kannst du dir einen Platz in der Bergwerksbahn sichern und in die faszinierende Welt des Bergbaus eintauchen.

Aber Vorsicht: Die rasante Fahrt in dem führerlosen Zug lässt kaum Zeit sich alles genau anzusehen. Deshalb wirst du in diese Bahn immer und immer wieder einsteigen wollen.

Big Thunder Mountain

Das Besondere dabei ist, dass der Bahnhof der Achterbahn nicht auf der Insel liegt, sondern noch auf dem Festland. Der Zug muss bei jeder Fahrt durch einen Tunnel auf die Insel, um dort durch einen gewaltigen Mienenschacht an die Oberfläche zu gelangen.

Phantom Manor

Vom „Big Thunder Mountain“ und vom Schaufelraddampfer hat man einen wunderschönen Blick auf das Spukhaus „Phantom Manor“.

Das verlassene Herrenhaus hat die Besten Zeiten hinter sich, der Garten ist verwildert. Auf der Veranda des alten Hauses fallen einem sofort die verschlissenen Bretter auf. In dieser Fahrgeschäft wird einem die Geschichte von Melanie Ravenswood, einer unglücklichen Braut erzählt, die am Tag ihrer Hochzeit vergebens auf ihren Bräutigam wartet. Jetzt geistert sie durch die Räume des Anwesens und wartet immer noch auf ihren Bräutigam.

Phantom Manor

Momentan wird „Phantom Manor“ generalsaniert.

Chaparral Theater

Ebenso auch das „Chaparral Theater“ was momentan komplett neu aufgebaut wird. Es befindet sich im hintern Teil des Frontierlands neben der „Frontierland-Rail-Road-Station„.


1861


Das Abenteuer lauert hinter jeder Ecke


Träume und Phantasie werden Wirklichkeit


Visionen der Zukunft aus der Vergangenheit