Diese Frage bekomme ich immer wieder gestellt.

Eins muss man über das Disneyland Resort Paris wissen. Es ist kein normaler Freizeitpark.

Es ist Disney.

Und wenn Kinder dabei sind, dann braucht man für vieles einfach mehr Zeit – und diese Zeit lohnt sich.
Ein Foto mit Minnie hier, ein Foto mit Donald da….

Das Disneyland Resort Paris mit seinen zwei Themenparks dem „Disneyland Park“ und dem „Walt Disney Studios Park“ ist sehr groß, hinzu kommt noch die Restaurant- und Shoppingmeile „Disney Village“ mit unzähligen Disney-Geschäften und einem LEGO-Store.

Wir persönlich buchen immer eine Pauschale mit dem Frühbuchervorteil – so kann man einige Euros sparen.


Pauschale für 3 – 4 Nächte

Die Pauschale macht besonders Sinn, wenn du mit Kindern / Kleinkindern reist, denn diese sind meist kostenlos.
Es gibt immer wieder Angebote wie z.B.: Kinder unter 7 inklusive.
Disney-Hotel-Gäste dürfen die Parks früher betreten, als alle anderen Besucher, dank der EMH (Extra Magic Hours – Zauberhafte Extra Zeit)
Diese sind meist von 08:30 Uhr – 09:30 Uhr, wenn der Park um 10:00 Uhr öffnet. In dieser Zeit haben schon einige Attraktionen, auch Groß-Attraktionen im Disneyland Park geöffnet, an bestimmten Tagen auch im Walt Disney Studios Park.


6 Disney Themenhotels incl. Eintritt

Meistens bleiben wir zwischen 3 und 4 Nächten (Wochenmitte) hier und übernachten in einen der Disney-Themenhotels.
Überwiegend ist es die Sequoia Lodge, da dieses Hotel relativ schnell zu erreichen ist und in einer Preiskategorie liegt, die man sich auch mit 4 Kindern (2 über 7 Jahre) noch leisten kann.
Die Sequoia Lodge liegt preislich etwas höher als das Hotel Santa Fee oder das Hotel Cheyenne, liegt aber gute 5-10 Minuten Fußweg näher.
Vorteil eines Vor-Ort-Hotels ist, dass man auch mal schnell zum Mittagsschlaf ins Hotel gehen kann.








Ranch incl. Eintritt

„Disneys Davy Crockett Ranch“ haben wir auch schon mehrmals für eine Woche gebucht. Hier übernachtet man in einem gemütlichen Bungalow mit zwei Schlafzimmern, zwei Bädern, einer Küche mit Aufenthaltsraum im Herzen der Natur. Der Davy Crockett Ranch gehört auch ein großes Hallenbad an. 15-Minuten-Autofahrt muss man zu den Themenparks einplanen – mal schnell aufs Zimmer, geht nicht.
Man kann aber auch gut einen Tag nur auf der Ranch verbringen, ins große Schwimmbad gehen oder einen Tagesausflug in die nähere Umgebung machen – z.B. ins Val d’Europe Shopping Center.



Center Parcs – Villages Nature Paris incl. Eintritt

Im Villages Nature Paris spielt die Natur die Hauptrolle. Auch hier muss man 15 Minuten mit dem Auto einplanen, um die Themenparks zu erreichen.
Du kannst aber auch den Shuttle-Bus nehmen. Dieser braucht ungefähr 25 Minuten, dafür ist er kostenlos.



Partner Hotels incl. Eintritt

Wenn euch die tägliche Autofahrt nichts ausmacht, könnt ihr auch in einen der Partner-Hotels übernachten.
Auch hier könnt ihr eine Pauschale buchen.

Radisson Blu Hotel 4*

Vienna House Dream castle Hotel 4*

Vienna House Magic Circus Hotel 4*

Adagio Marne-la-Vallée Val d’Europe 3*

Algonquin´s Explorers Hotel 3*

Hôtel l’Elysée Val d’Europe 4*

Campanile Hotel 3*

B&B Hotel 2*

Externe Hotels

Wenn Ihr aber ein separates Hotelzimmer oder eine Pension bucht, sind keine Eintrittskarten dabei. Die solltet ihr dann am Besten online kaufen und vergleichen.
Vielleicht lohnt sich eine Jahreskarte?


Hotels über Expedia.de buchen




Externe Tickets / Eintrittskarten

Über den Tickethändler „Attraction Tickets Direct“ bekommt ihr gute Angebote oder mit Hilfe des Google-Übersetzers auch auf der französischen Seite von „Fnac Spectacles„.