Neue Sets, neue Kostüme, neue Shows oder erste Drohnen-Airshow … Disneyland Paris enthüllt die Details der Feierlichkeiten, die die Besucher in die neue Ära des Reiseziels eintauchen lassen.

Am 12. April 1992 wurde Disneyland Paris historisch eröffnet, das Königreich der Träume und der Magie, das seit 30 Jahren Jung und Alt in Erstaunen versetzt.

375 Millionen Besucher (SETEC-Studie 1992-2020) später und im Tempo von Innovationen und neuen Erfahrungen hat Disneyland Paris unvergessliche Erinnerungen in jedem von uns geschaffen und ist an die erste Stelle der europäischen Reiseziele aufgestiegen. Denn Innovationen im Dienste der Vorstellungskraft, die Erkundung neuer Gebiete und die ständige Neuerfindung, während man dem Geist von Walt Disney treu bleibt, um Erinnerungen mit Familie oder Freunden zu schaffen, ist dies eines der Geheimnisse der Langlebigkeit und des Erfolgs von Disneyland Paris.

Seit 30 Jahren entwickelt Disneyland Paris ständig immer immersivere Erlebnisse, um die Geschichten und Charaktere der Disney-, Pixar-, MARVEL- und Star WarsTM-Franchises zum Leben zu erwecken.

Die Rolle und das Talent der 16.000 „Castmember“ stehen im Vordergrund: Ihre Liebe zum Detail, ihre Kreativität, ihr Sinn für Service und vor allem ihre Leidenschaft erwecken die Magie des Reiseziels zum Leben. Ob durch Attraktionen, Shows (fast 200 wurden seit 1992 von der Unterhaltungsabteilung produziert), Restaurants, Geschäfte, Hotels, Gärten oder Sets, mehr als 500 Berufe sind auf diese Weise vertreten, die dazu beitragen, sich die Zukunft der Unterhaltung jeden Tag vorzustellen.

Eine neue Ära kommt am 6. März 2022.

Eine Ära der Transformation, grenzenloser Kreativität und neuer Technologien, zum Nutzen eines immer immersiveren und unvergesslicheren Besuchererlebnisses. Um diesen historischen Schritt zu tun, wird Disneyland Paris, strahlender denn je, seine vielversprechende Zukunft feiern, in der die Besucher größer träumen und lauter lachen werden.

Die Schaffung neuer Shows ist Teil der DNA von Disneyland Paris: Mickey and the Magician, The Lion King and the Rhythms of the Earth oder Disney Junior’s Dream Factory sind Beispiele für Erfolge, die zur Magie des Erlebnisses mit Besuchern beitragen. Zum 30. Jubiläum von Disneyland Paris wird täglich eine neue Show auf dem zentralen Platz des Disneyland Parks am Fuße des Dornröschenschlosses präsentiert, das nach 12 Monaten Renovierung prächtiger denn je ist.

Kostümdesign im Disneyland Paris: 30 Jahre Couture-Know-how

● Mickey und Minnie haben eine Umkleidekabine, um Modesüchtige blass zu machen: mehr als 450 Kostüme, jetzt bereichert durch das neue schillernde Outfit und die Hüte, die speziell für das 30. Jubiläum kreiert wurden.

● Seit 1992 wurden mehr als 30.000 Kostüme in der Couture-Werkstatt von Disneyland Paris, einer der größten Kostümsammlungen Europas, hergestellt.

● Hutmacher, Modellbauer, Couturiers… Insgesamt arbeiten mehr als 40 Personen in der Couture-Werkstatt von Disneyland Paris

● Die neue Kreation der Kostüme repräsentiert mehr als 2000 Linien von Strasssteinen, mehr als 700 Meter bedruckte Stoffe und mehr als 190 Juwelen

Und eine neue Nachtsequenz, an der Spitze der Technologie!

Sobald die Nacht hereinbricht, ist es ein neuer Moment spektakulärer Emotionen, der die Besucher als Auftakt zu einer ihrer Lieblingsshows von Disney Illuminations erwartet. Unter dem Namen disney D-Light wird diese neue Pre-Show Videoprojektion, leuchtende Wasserstrahlen, Lichteffekte, Nebel, Laser, berühmte Disney-Musik und vor allem eine Choreografie von Drohnen mischen, um einen zusätzlichen Hauch von Magie rund um das ikonische Schloss zu bieten. Die verschiedenen Gemälde sind ein wahres Konzentrat an Spezialeffekten und werden das Schloss wie nie zuvor verwandeln.

Zu Beginn der Feierlichkeiten und für eine begrenzte Zeit wird eine Licht- und Flugshow von 200 Drohnen – entworfen mit Unterstützung des europäischen Spezialisten Dronisos – Offizieller Technologieanbieter mit Sitz in Bordeaux – ein unvergessliches Finale dieser neuen Nacht-Pre-Show schaffen.

Dieses Ballett der Drohnen symbolisiert direkt über dem Dornröschenschloss eine funkelnde Zahl „30“ am Himmel, auf der neuen Musikhymne des 30. Jubiläum: „Eine Welt, die aufleuchtet“. Dieser Soundtrack wurde mit einem Symphonieorchester in den legendären Abbey Road Studios in London aufgenommen und speziell für diese Pre-Show neu arrangiert, um einen echten Moment der Emotion zu bieten.

Neue Märchengärten

Magical Gardens – bestehend aus 10 Themengärten – werden im Disneyland Park erscheinen. Vor dem Château de la Belle au Bois Dormant installiert, werden die Gärten 30 neue Kunstwerke beherbergen. Diese kinetischen Skulpturen werden die Natur feiern und die Vielfalt der Disney- und Pixar-Charaktere verkörpern und den Besuchern einen wirklich verzauberten Spaziergang bieten. Jedes dieser einzigartigen Stücke wurde dank des Fachwissens und der Kreativität der Gartenbau- und Unterhaltungsteams des Parks entworfen, die dann von lokalen Handwerkern hergestellt wurden, deren Know-how seit mehreren Jahren zum Disneyland Paris-Erlebnis beigetragen hat.

Die 3D-Modellierung und die handwerkliche Produktion dieser 30 Kunstwerke wurden in Zusammenarbeit mit 3 französischen Unternehmen durchgeführt, die experten für set-Produktion sind und sich alle in Ile-de-France befinden. Diese Unternehmen, die sich aus Ingenieuren, Technikern und Malern zusammensetzen, arbeiteten an der Schaffung dieser Feengärten in Zusammenarbeit mit Yves Ollier, künstlerischem Leiter und Szenograf im Disneyland Paris.


Wussten Sie schon?

Disneyland Paris, eine wahre Pflanzentheaterbühne, die sich über 2.230 Hektar erstreckt, ist auch der größte Garten Europas. Mit mehr als 35.000 Bäumen, 450.000 Sträuchern und mehr als 1 Million Blumen, die das ganze Jahr über gepflanzt werden, sublimiert dieses Königreich der Natur den Park im Rhythmus der Jahreszeiten und Feierlichkeiten.

Insgesamt prägen und pflegen hundert Gärtner, wahre „Showgärtner“, eine außergewöhnliche Vegetation direkt aus der Fantasie von Walt Disney und tragen dazu bei, dem Traum Leben einzuhauchen.


Quelle: Disneyland Paris, Presseabteilung